Über uns

Margarete Wenzel, Dr.in phil., ist Märchenerzählerin, Seminarleiterin mit Märchen, Philosophieren, Improvisationstheater, kreativem Schreiben und einigen anderen vergnüglichen Themen. Sie konzipiert und leitet Storytellingprojekte (www.storytelling-wien.at). In der Maerchenakademie-Wien (www.maerchenakademie-wien.at) bietet sie Lerngänge zum freien mündlichen Erzählen und Fortbildungen für ErzählerInnen an, die auch im Rahmen der VEE-Erzählausbildung (http://erzaehlerverband.org/) anerkannt werden.

Eduard Neumayer

*18.07.1959

 


Schon in jungen Jahren erkannte ich, daß ein "normaler" Berufsweg für mich nicht in Frage kommt.

So waren meine Tätigkeiten sehr vielseitig und vielschichtig.

Nun bin ich Sportlehrer, Clown, Zauberer, Keramiker und Animateur.

Einiges durch Ausbildung gelernt, anderes autodidaktisch erworben, das meiste in der Praxis erprobt.

Sehr oft lassen sich alle Fähigkeiten gut kombinieren und sie ergänzen sich auf schöne Weise.

Die Hauptzielgruppe meiner Tätigkeiten sind Kinder, doch auch das gemeinsame Tun mit Erwachsenen ist mir ein Anliegen.

In der Werkstatt kann ich sowohl meine ganz persönliche Kreativität freien Lauf lassen, als auch den Umgang mit anderen Menschen pflegen. 

Hier befindet sich die Kreativwerkstatt Blumberg